Manula EisWild im Geschmack

Super-leckeres Eis + extra-großer Löffel Kreativität = Geschmack-volles Design!

Auftraggeber
Manula Eis, Prina
Unsere Rolle
Corporate DesignWebdesignVerpackungsdesign
Projektzeitraum
2021 bis 2022

Die Herausforderung

Wild im Geschmack! Selten war Design so lecker, haben wir bei einem Projekt so viel genascht und probiert, wie bei der Arbeit für Manula Eis . Die außergewöhnlichen Sorten nicht nur visuell greifbar zu machen, sondern auch mit klangvollen Namen zu versehen, die Lust wecken auf ein paar wirklich wilde Geschmackskombinationen: darin bestand die bis dato wohl süßeste Herausforderung unserer Agentur.

Besonders die Präsentation der zahlreichen Sorten — wir tauften sie Erdbeerliebe , Schokoschock oder Tiger-Cookie — hat uns im kreativen Prozess beflügelt und immer wieder für lustige Momente gesorgt. Neben dem Corporate Design (Logo, Schrift, Farben, Illustrationen) sind auch ein leckerer Internet-Auftritt sowie ein geschmacksverliebtes Verpackungsdesign entstanden: bunt, fröhlich und wild! So wie das Eis von Manuela und Christian — den kreativen Köpfen hinter Manula Eis.

Die kleine Eismanufaktur aus Pirna (Sachsen) versorgt sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. An schwülen Sommertagen war die stetige Versorgung mit Eisnachschub eine willkommene Abkühlung für heißlaufende Hirnzellen!

Unsere Lieblingssorte: