Klassik DeluxeKonzerte, die berühren

Kompakte All-in-One-Internet-Lösung für ein neues Veranstaltungsformat im Bereich der klassischen Musik

Auftraggeber
Great Innovations
Unsere Rolle
WebdesignCorporate Design
Projektzeitraum
Juni 2022 bis Juli 2022

Die Herausforderung

Als ehemalige Mitglieder des Dresdner Kreuzchores haben Christian und Steffen die klassische Musik schon früh lieben gelernt — besonders die Chormusik. Für ihr neues Veranstaltungsformat Klassik Deluxe suchten sie eine kompakte All-in-One-Lösung im Web: Bewerbung künftiger Konzerte, Anbindung an den Kartenvorverkauf, Präsentation bisheriger Highlights — all das sollte die künftige Website leisten können. Und natürlich sollte die Passion der beiden Gründer spürbar werden, einzigartige Momente mit hohem künstlerischen Anspruch zu schaffen.
Grundzüge eines Corporate Designs waren bereits entwickelt, aber im Hinblick auf die Nutzung am Bildschirm noch nicht zu Ende gedacht. Die besondere Herausforderung lag darin, die gestalterische Grundidee aufzunehmen, kreativ weiterzuentwickeln und im Kontext eines Online-Auftritts voll zu entfalten.

Die Lösung

Eine responsive Website — behutsam entwickelt auf Basis des vorhandenen Erscheinungsbilds — setzt aktuelle und vergangene Konzert-Angebote wirkungsvoll in Szene. Hochwertige Konzert- und Portraitfotos wecken Emotionen, transportieren Leidenschaft und rücken das künstlerische Schaffen der Musiker:innen in den Mittelpunkt.

Die Umsetzung

Technisch realisiert wurde die Website von unserem IT-Partner falconDev . Die „Falken“ stellten nicht nur eine pixelgenaue Umsetzung unseres Designs sicher, sondern sorgten auch für eine reibungslose Integration des Ticket-Systems Reservix .