Gründer-RaketeIdeen starten durch

Gründerberatung für Start-ups aus Dresden mit dem Potenzial für Erfolgsgeschichten

Auftraggeber
Gründer-Rakete
Unsere Rolle
LogoentwicklungCorporate DesignWebdesign
Projektzeitraum
Seit 2021 bis 2022

Der Erfolg der Gründer-Rakete geht Hand in Hand mit dem Erfolg ihrer Partner

Eines der Projekte, das uns in den letzten Monaten bei Laune gehalten hat, ist für die Gründerrakete entstanden. Nicht nur als Kunde arbeiten wir gern mit den Raketen aus Dresden zusammen sondern geben auch den Gründern und Gründerinnen gern Starthilfe. So ist aus einem Kunde auch ein Partner geworden. Wir haben vom Logo über die Visitenkarte und der Bildwelt auch die Webseite einmal neu gedacht. Besondere Herausforderung war es für uns die verschiedenen Firmen zu verbinden und trotzdem hohe Wiedererkennbarkeit zu schaffen.

Orbit
Aurora
Konstruktion

Volle Schubkraft

Bei der Gestaltung der Bildwelt für die Gründer Rakete berücksichtigten wir das Gedankenspiel den Gründer auf seine „Weltraumreise“ zu neuen Unbekannten zu begleiten. Dieses Thema war für uns Gestalter natürlich eine Fundgrube für kreative Ideen. So nutzten wir altes NASA Material als Quelle für Gestaltungselemente. Das Raster welches auf Website und Printmaterialien vorkommt, soll an das Kartografieren von Mond- und Planentoberflächen erinnern.

Das Logo

Das Logo ist eine Konstruktion aus verschiedenen Icons, die variabel zusammengesetzt werden können. Das Haupticon wird dabei zusammen mit den Initialen vereinfacht und fortgeführt. Das Logo ist metaphorisch als Raumschiff zu sehen, das an einzelnen Sterne andocken kann, um neue Wege zu gehen. Begleitet von einem Helfer (Laika) kann das Gründerschiff durchstarten.