Microsoft #MBSErfolgsevent in neuem Kleid

Auf Wiedersehen, Partnerkonferenz. Hallo DPK.

Auftraggeber
Microsoft Business Summit
Unsere Rolle
VeranstaltungsdesignCorporate Design
Projektzeitraum
Seit 2015

Der Erfolg von Microsoft geht Hand in Hand mit dem Erfolg seiner Partner

Partner-Veranstaltungen spielen darum eine Schlüsselrolle in der Geschäftsstrategie von Microsoft. Als wir 2015 mit der Entwicklung eines neuen Veranstaltungskonzepts beauftragt wurden, war die Deutsche Partnerkonferenz das wichtigste Microsoft Business-Event in Deutschland und die zweitgrößte Partnerveranstaltung von Microsoft weltweit. Um neue Zielgruppen zu erschließen, ging es um nicht weniger als die Neuerfindung des Events: moderner, frischer und authentischer zu sein als bisher. Die Partnerkonferenz sollte wachsen – und mit ihr auch das Interesse an ihr.

Offen für Neues

Um den bisherigen Erfolg der Veranstaltung fortzuschreiben, mussten wir vor allem eines sein: zeitgemäß. Offen für Neues. Auch und gerade in der Kommunikation. Um die treibenden Kräfte von morgen anziehen und neue Zielgruppen erschließen zu können, galt es einen großen Bogen um leere Versprechen und Kraftmeierei zu machen – und stattdessen auf eine authentische Grundhaltung zu bauen, verbunden mit der festen Zusage an den Partner: Die Partnerkonferenz bringt dein Business nach vorne.

Auf der Basis dieser Überlegungen wurde die altehrwürdige »Deutsche Partnerkonferenz« umbenannt in »DPK – Einen Schritt voraus.«

Der neue Veranstaltungsname konzentrierte sich ganz auf den Mehrwert aus Partner-Sicht: Erweiterung des Netzwerks, Teilen von Wissen, Erhöhung der eigenen Chancen. Um den zeitgemäßen und zukunftsweisenden Charakter der Konferenz zu unterstreichen, stellten wir dem Veranstaltungsnamen jeweils ein Jahresthema zur Seite, ergänzt um ein Hashtag und die aktuelle Jahreszahl.

auto
auto
auto