agentur
Projekte

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Unseren Agentur-Alltag und unsere Zukunft wollen wir hier bei elbworx so nachhaltig wie möglich gestalten. Daher versuchen wir, unser Büro weitestgehend papierlos zu halten und auch beim Kauf von Büro-Utensilien, Kaffee oder sonstigen Sachen auf fair produzierte und nachhaltige Produkte zu achten.

Anstatt viel Fleisch gibt es bei unseren gemeinsamen Mittagessen (meist ;)) gesunde Gerichte und auch fast jeden Tag einen Teller mit frischem und oft regionalem Obst.

Bei der Produktion und bei der Auswahl unserer Druckprodukte versuchen wir, eine möglichst umweltfreundliche Variante zu wählen und dies auch unseren Kunden ans Herz zu legen.

Leider ist Nachhaltigkeit im Eventbereich immer noch sehr schwierig umzusetzen, aber wir arbeiten an Alternativen.

Bei der Wahl unserer Suchmaschine setzen wir, wo es möglich ist, seit einiger Zeit auch auf eine Alternative, welche sich für den Umweltschutz einsetzt und deshalb für jede 100 Suchanfragen einen Baum pflanzt.

Auch sozial wird bei uns auf Nachhaltigkeit geachtet. Neben einer Kernarbeitszeit kann sich jeder Mitarbeiter selbst einteilen, wann er kommen und gehen möchte. Bei gutem Wetter sind viele unserer Mitarbeiter mit dem Rad unterwegs zur Arbeit oder nutzen die Mittagspause für einen Spaziergang zum nahen Priesnitzgrund.